Über mich

Herzlich willkommen auf meiner Homepage! Gerne möchte ich mich, Mona Schafitel, Ihnen kurz persönlich vorstellen. Durch mein langjähriges und vielfältiges, künstlerisches Schaffen erkannte ich mehr und mehr den tieferen Zusammenhang zwischen Mensch und Kunstwerk. Meine eigenen Bilder wurden für mich zunehmend zu Spiegel-Bildern. Dies führte mich schließlich zur Kunsttherapie – der Möglichkeit, sich über das künstlerische Tun zu heilen. Abgesehen von meinem angeeigneten Wissen durch die verschiedenen Ausbildungen, fließt somit sehr viel künstlerische und kunsttherapeutische Eigenerfahrung in meine Arbeit mit Menschen ein. Seit ich Mutter bin, auch Eigenerfahrung im Hinblick auf das Erleben und Gestalten eines Kindes. Zudem konnte ich über einen längeren Zeitraum hinweg Erfahrungen in der Kinder – und Jugendpsychiatrie sammeln – speziell mit der Thematik von Essstörung und selbstverletzendem Verhalten. Seit 2011 arbeite ich auch mit krebskranken Kindern. Da ich immer wieder traumatisierten Menschen in meiner Arbeit begegne, setze ich inzwischen bei Bedarf traumatherapeutische Mittel in der Kunsttherapie ein. In meinen künstlerischen Kursen stehen der persönliche Freiraum und die Vermittlung meines künstlerischen Know-Hows im Vordergrund. Durch meine abwechslungsreiche Arbeit als Künstlerin, Pädagogin und Therapeutin gelingt es mir, Vieles zu vereinen: • Die Vermittlung von künstlerischem Können verbunden mit der Entwicklung des eigenen Stils • und die Freude und Entspannung beim Abtauchen ins kreative Tun – für Kinder wie für Erwachsene. Gerne können Sie mich für nähere Infos kontaktieren.
Want create site? Find Free WordPress Themes and plugins.

• Geboren in Augsburg
• Lehramtstudium Hauptfach Kunstdidaktik
• Studium der „Trompe L‘ oeil Malerei“ am “Institut Supérieur de Peinture Décorative“ in Paris (Illusionsmalerei)
• Seit 1995 freiberuflich tätig als Kunst- und Wandmalerin
• 2002 – 2007 berufsbegleitendes Studium für Kulturpädagogik und Kunsttherapie an der Freien Akademie München – Abschluss als Kunsttherapeutin
• seit 2005 Erteilung von Einzel-Malstunden sowie Leitung von Gruppenmalkursen
• seit 2005 Leitung der Selbsthilfegruppe „Heilsames Malen“ bei „Wildwasser“
• seit 2007 Erteilung Kunsttherapeutischer Einzelstunden
• seit 2011 kunsttherapeutische Arbeit mit krebskranken Kindern
• seit 2012 Qualifikation als Heilpraktikerin für Psychotherapie
• seit 2014 Psychodynamisch Imaginative Traumatherapie PITT und Kunsttherapie

Mitglied im BVAKT

Did you find apk for android? You can find new Free Android Games and apps.